Spengler- und Klempnerarbeiten

 

Bis ins 16. Jahrhundert reicht die Historie des eigenständigen Spengler- und Klempnerhandwerks zurück. Während damals vorwiegend Flaschen, Gießkannen, Laternen oder Feuerzeuge hergestellt wurden, haben sich die Anwendungsbereiche im Laufe der Jahrhunderte deutlich geändert. Das Material wurde angepasst, die Technik wurde verfeinert. Und so wie die Handwerker von damals sich immer wieder den neuen Gegebenheiten angepasst haben, so sind auch wir stets bemüht, jederzeit auf dem neuesten Entwicklungsstand zu sein – sei es im Hinblick auf das Material, die Technik oder auch die Anwendungsgebiete.

 

Unser Fokus bei den Spengler- und Klempnerarbeiten liegt auf den unterschiedlichsten Arbeiten rund ums Dach, unter anderem auf der Technik der Zinkstehfalz oder der Kupferstehfalz.

Unsere Referenzen

Blei und Kupfer – altbewährte Materialien

 

Wir arbeiten hier mit hochwertigen Werkstoffen wie Alublechen, eloxierten Aluprofilen, verzinkten und lackierten Stahlblechen sowie Kupfer- und Zinkblechen. Wenn es um die Feinarbeiten an Anschlüssen, Ecken, Einsprüngen oder Vorsprüngen geht, dann greifen auch wir weiterhin auf die altbewährten Metallvarianten wie Blei und Kupfer zurück. Wir machen uns vor allem beim Werkstoff Blei die Langlebigkeit und Wetterunempfindlichkeit zunutze. Auf das Edelmetall Kupfer greifen wir deswegen gerne zurück, weil es besonders zäh und formbar ist. Beide – sowohl Blei als auch Kupfer – erfordern von unseren Handwerkern viel Geschick im Umgang und eine Menge Erfahrung. Durch eine intensive Ausbildung, Weiterbildungen und eine Menge Praxiswissen können wir unseren Kunden stets eine optimale Verarbeitung garantieren und sind auch dann der richtige Ansprechpartner, wenn es scheinbar unlösbare Probleme gibt.

 

Unser Credo: Es gibt kein Problem, das wir nicht lösen können. Immer zuverlässig, immer hochwertig und immer im Sinne unserer Kunden. Denn das ist uns das wichtigste: dass der Kunde zufrieden mit unseren Ergebnissen ist.

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontaktformular

fieldset-1

*Pflichtfelder